Zum Inhalt springen

Neubau Eurospar Alkoven

Bauherr: SPAR Österr. Warenhandels-AG
Auftraggeber:  SPAR Österr. Warenhandels-AG
Architekt: Harmach ZT GmbH

Gewerke:
– Baumeisterarbeiten
– Abbruch & Erdbau
– Köcher & Treppe

Bauzeit: 04-2019 bis 09-2019
Auftragsvolumen: € 865.700,- brutto
Adresse: Glaserstraße 6, 4072 Alkoven

PROJEKTBESCHREIBUNG ECKDATEN & BAUABSCHNITTE:

Die SPAR Österreichische Warenhandels-AG betraute uns mit der Errichtung eines neuen Eurosparmarktes an der Pendlerroute B129 in 4072 Alkoven.

Im Zuge der Auftragsverhandlung konnten wir neben der technischen Kompetenz auch mit unseren bereits umgesetzten Projekten in der Lebensmittelbranche punkten und wurden sowohl mit den Baumeisterarbeiten, als auch dem Estrich und Wärmedämmverbundsystem beauftragt.

Eine Besonderheit dieses Projektes – jedoch keine Schwierigkeit für uns – war die termingerechte Umsetzung. Da uns die Wichtigkeit des Eröffnungstermins für den Auftraggeber von vorn herein bewusst war, konnten wir durch intensive Vorbereitung noch vor der Auftragsvergabe einige Weichen für einen sauberen Bauablauf stellen.
An dieser Stelle bedanken wir uns insbesondere bei unseren fleißigen Mitarbeitern, welche jeder Wetterlage trotzten.

Die imposanten bis zu 9 m hohen Hohlwandelemente (1.700 m² Wandfläche) wurden im Nu aufgestellt, und nach der Betonage von ebenfalls über 1.700 m² Bodenplatte, konnte nach nur 7 Wochen Rohbauzeit die Dachkonstruktion montiert werden.

ECKDATEN:

  • Errichtung einer ca. 1.735 m² großen Eurosparfiliale (Lebensmittelmarkt).
  • Der Verkaufsraum und der Lagerbereich wurde mit ca. 7m hohen und im Anlieferungsbereich mit bis zu 9m hohen Hohlwänden errichtet.
  • Im vorderen Bereich verlaufen hinter der Pfostenriegelkonstruktion 10 Schleuderbetonstützen.
  • Sowohl in den Wänden, als auch auf den Stützen wurden Schweißgründe für den Holzbau passgenau einbetoniert.
  • Der Fußboden besteht größtenteils aus Unterbeton mit Estrich.
  • Der Anlieferungsbereich wurde als Monolithische Bodenplatte ausgeführt.
  • Das erweiterte Baumeisterpaket wurde durch 600 m² Vollwärmeschutzfassade abgerundet.

Wir sind stolz darauf, dass die erste Übernahmebegehung bereits vollständig mangelfrei für unsere Gewerke verlief.

Durch unsere termin-getreue und qualitativ-unbeanstandete Umsetzung des Projektes konnten wir erneut das Vertrauen eines Kunden gewinnen und die Voraussetzung für Nachfolge-Projekte schaffen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner