Zum Inhalt springen
Startseite » Altes Rathaus Linz – Portierloge

Altes Rathaus Linz – Portierloge

Bauherr: Immobilien Linz GmbH & Co KG
Auftraggeber: Immobilien Linz GmbH & Co KG
Gewerk: Tischlerarbeiten


Bauzeit: 08-2022 bis 10-2022
Auftragsvolumen: € 54.000,- brutto
Adresse: Hauptplatz 1-5, 4041 Linz

PROJEKTBESCHREIBUNG ECKDATEN & BAUABSCHNITTE:

Unser Unternehmen konnte bei der Neugestaltung des Eingangsbereiches im alten Rathaus am Linzer Hauptplatz ihre volle Leistungskraft unter Beweis stellen.

Neben den Abbrucharbeiten der bestehenden Inneneinrichtungen und baulichen Adaptierungsarbeiten für die neue Haustechnikinstallationen wurde die neue Portierloge von uns errichtet. Die modern gestaltete Portierloge wurde mit beleuchteten Präsentationskästen, integrierter Kaffeeküche, Spinden und großzügigen Postfachablagen, bestehend aus Korski Sperrholzplatten, hergestellt. Im Bereich der historischen Gewölbebögen wurde ein Deckengesimse mit integrierter indirekter Beleuchtung hergestellt. Für die Unterkonstruktion der Portierloge wurde ein Doppelboden inkl. Teppichbodenbelag hergestellt.

Verbaut wurden:

  • 60 m² Fabo Linoleum
  • 90 m² Korski Sperrholzplatten
  • 20 kg Lack
  • 40 m² Doppelboden 
 

Wir wünschen der Stadt Linz viel Freude und Erfolg mit dem repräsentativen Empfangsbereich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner